• +49 355 22430
  • Hallenser Str. 11
  • 03046 Cottbus

 

Auch in diesem Schuljahr wird am Ludwig-Leichhardt-Gymnasium ein Tag der offenen Tür durchgeführt. Dieser findet am Samstag, dem 11.01.2020, von 9.00 bis12.00 Uhr statt. Lehrer und Schüler werden Unterrichtsinhalte der einzelnen Fächer als auch der Arbeitsgemeinschaften vorstellen. Alle Beteiligten würden sich über viele Besucher freuen.

Kantine_4 Auch wenn noch keine Möbel im Raum stehen. Er ist fertig. Ab Montag (09.09.2019) gibt es regulär wieder Essen. Danke an alle Bauarbeiter!!!
Lutz Wegener

italien19_1 Die ersten Bilder von unseren Exkursionsteilnehmern sind in der Schule eingetroffen und in der Galerie veröffentlicht.

Die Klassenfotos vom Ende dieses Schuljahres, fotografiert von Herrn Wegener, sind online und in der Fotogalerie anzuschauen.

Mathe-Olympiade_1 ... Schüler haben auch Spaß an Mathe.  Am Samstag, den 11. Mai fand an der BTU in Cottbus der erste Tag der Mathematik statt. Neben zahlreichen Vorträgen und Veranstaltungen gab es am Vormittag Teamwettbewerbe in Mathematik für die Klassenstufen 7/8, 9/10 und 11-13, an denen auch zwei Teams unserer Schule teilnahmen. In der Stufe 9/10 erkämpften Alia (10c), Aaron (10c), Silas (9a) und Kevin (9a) einen guten vierten Platz und in der Stufe 11-13 erreichten Emilia (12), Christopher (12) und Friedrich (12) unterstützt von Hannah (10a) einen ebenfalls guten fünften Platz.

Gestern früh, also am 08.05., gegen 6.30 Uhr, wurde ein Spion an unserer Schule von unserem Schulleiter am Haus B beobachtet und auf frischer Tat gestellt. Wahrscheinlich war er auf der Suche nach Prüfungsaufgaben für die Abi-Prüfungen. Diese waren aber gut gesichert im Stahlschrank der Schule und somit unerreichbar für ihn. So wurde er gegen 07:00 Uhr mangels an Beweisen wieder in die Freiheit entlassen.
Einige Fotos vom Tathergang und dem Übeltäter findet ihr in der Fotogalerie.

nach oben