• +49 355 22430
  • Hallenser Str. 11
  • 03046 Cottbus


gesponsort von:

 

Die Stundenpläne für den Präsenzunterricht ab dem 15.03.21 sind aus datenschutzrechtlichen Gründen nur auf der Lernplattform veröffentlicht.

schule_13 Für all diejenigen, die schon lange nicht mehr in der Schule waren: So sieht Präsenzunterricht aus. Für alle Gäste, die gern wissen möchten, wie die Schule nach dem Umbau und der Wiedereröffnung aussieht, hat unser Schulleiter einige Fotos in die Galerie gestellt.

qualiphase_1 Leider ist es durch die Regelungen zur Corona-Pandemie nicht möglich, wie in jedem Jahr eine Informationsveranstaltung zum Wechsel der Schüler nach der Klassenstufe 10 in die Abiturstufe durchzuführen. Es sollen hier zumindest einige Informationen dazu veröffentlicht werden:

Sehr geehrte Eltern (der Jahrgangsstufe 6),

es erreichen uns täglich Nachfragen zum Ablauf des Aufnahmeverfahrens (Ü7) in diesem besonderen Schuljahr. Nachfolgend einige Hinweise:
Der  bisherige Ablauf des Ü 7 Verfahrens ist von der Beratungsseite / Schule mit keinem bisherigen Schuljahr vergleichbar.

  • Oktober bis Dezember 2020 - Beratung an den Grundschulen unter Hinzuziehung der Schulleiter der weiterführenden Schulen -  alle Veranstaltungen in Präsenzform sind ausgefallen (Corona)
  • Dezember 2020 bis Januar 2021– „Tage der offenen Tür“ an den weiterbildenden Schulen – waren nicht möglich, infolge vieler Eindämmungsmaßnahmen.

nach oben