• +49 355 22430
  • Hallenser Str. 11
  • 03046 Cottbus

 

Die Webseite unserer Schule musste wegen der ab 25.05.2018 geltenden DSGVO bereinigt werden. Alle Bilder und Nachrichten, die vor September 2017 erstellt wurden, sind somit nicht mehr erreichbar, da dafür keine Einverständniserklärungen der betroffenen Schüler vorliegen. Es ist nicht schön, da damit die letzten 10 Jahre der Geschichte des Leichhardt Gymnasiums nicht mehr der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden dürfen.

jtfo_bb_29 Basketball: Die Mädchen der WK2 hatten einen durchwachsenen Start in der Vorrunde: Nach einem Sieg und zwei Niederlagen wurden sie Gruppendritter. In der Zwischenrunde der Gruppendritten wurden alle drei Spiele deutlich gewonnen und somit erspielten und erkämpften sich unsere Mädchen einen guten 9. Platz unter den besten Basketballmannschaften Deutschlands in ihrer Altersklasse.
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Tischtennis: Die Jungen der WK2 im Tischtennis erspielten sich mit zwei Siegen und einer deutlichen Steigerung in der Endrunde den 13. Platz. Die Vorrunde ging mit drei deutlichen Niederlagen nicht wie gewünscht über die Bühne.
Aber auch dazu gibt es die besten Wünsche!

talenteshow2018_18 Zum Halbjahresausklang fand traditionell in der Turnhalle die Talenteschau unseres Gymnasiums statt.
Sportler, Musiker, Informatiker … gegenwärtige und ehemalige Schülerinnen und Schüler präsentierten ihr Können, ihre Talente und Erfolge vor einem zahlreichen und begeisterten Publikum.

Einige Impressionen gibt es wieder in der Fotogalerie!

Liebe Schüler,
im Schulhaus, im Zwischenbau, wurde ein neuer Kopierer / Drucker für euch aufgestellt. Die Nutzung ist über euer persönliches Konto / Anmeldung möglich. Wie ihr zu den Nutzungsdaten kommt , erfahrt ihr bei unseren „Zivis“ im Raum A 1-3.
L. Wegener

TdoT2018_4 Der diesjährige Tag der offenen Tür am Ludwig-Leichhardt-Gymnasium fandet am 06.01.18 statt. Alle 6-Klässler mit ihren Eltern sowie angehende Abiturienten waren herzlich eingeladen und folten dieser Einladung zahlreich. Hier ein paar Bilder von diesem Tag.

nach oben