HAW2021_1 Sehr geehrte Schülerinnen uns Schüler,
wir bieten auch dieses Jahr wieder die Hochschultage an, um Schülerinnen und Schüler auf ihrem Berufs- und Studienoritierungsweg zu unterstützen.
Aufgrund der aktuellen Situation finden diese nicht, wie ursprünglich geplant, hybrid, sondern ausschließlich online statt, wie im vergangenen Jahr.

Mo. 15.11.2021 | 9:00-18:00 Uhr
Campus Berliner Tor
Campus Finkenau und Armgartstraße
    
Di. 16.11.2021 | 9:00-18:00 Uhr
Campus Bergedorf

Wir bieten folgende Formate (30 oder 60 min)

  •     Vorstellung der Studiengänge
  •     Schnuppervorlesungen
  •     Rundgänge
  •     Beratungsangebote

Sie finden das Detailprogramm demnächst hier
https://www.haw-hamburg.de/hochschultage
Eine Anmeldung ist nicht notwendig, die Links in die Räume werden an dem Veranstaltungstag freigeschaltet.

Zur Vorbereitung ist es hilfreich unsere verschiedenen Testangebote zu nutzen
„Was sind meine Interessen?“, „Studieren: Ja oder Nein?“ und „Welcher Studiengang passt zu mir?“
und einen Blick in die Studiengänge zu werfen.

https://www.haw-hamburg.de/no_cache/studium/studiengaenge-a-z/

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Nöbbe