Kleinsee20203_4 Am 06.06.2023 sind wir, der Biologie Leistungskurs (11/3), mit dem Bus zur Waldschule am Kleinsee gefahren, um uns näher mit dem Thema Ökosystem Wald und See zu beschäftigen.
Begonnen hat unsere Exkursion mit einer interaktiven Wanderung, die wir in drei verschiedenen Gruppen angetreten sind. Das Ziel war es die Waldschule selbstständig zu erreichen und währenddessen Aufgaben, welche auf den verschiedenen Wegen angebracht waren, zu lösen und später vor den anderen Gruppen zu präsentieren.
Nachdem jede Gruppe angekommen war und ihre Ergebnisse vorgestellt hat, kamen wir endlich zum Höhepunkt des Tages - das Wattwandern im Kleinsee. Jeder hatte Spaß und konnte den Lebensraum und das Ökosystem See auf seine eigene Art und Weise kennenlernen und erleben.
Als Abschied gab es ein gemeinsames Essen, welches Herr Pommerencke, der uns durch den Tag geführt und begleitet hat, organisierte.
Deshalb nochmal ein ganz großes Dankeschön an Herr Pommerencke und auch ein großes Dankeschön an Herr Dr. Röber, der die Idee für diese Exkursion hatte.

Josy-Elaine Schulz 11/3