tt_wk4_1   Am Samstag, dem 04.05.2013, fand das Landesfinale der WK IV im Tischtennis statt. Der Namensgeber der Gastgeber-Oberschule schien bereits ein leiser Vorbote der späteren Ereignisse zu sein: Ludwig Leichhardt. Dort traten die besten Spielerinnen und Spieler des Landes Brandenburg mit 24 Sportlern pro Wettkampfklasse gegeneinander an. Auffällig war, dass es sich bei den Gegnern um Vereine handelte, während wir mit unserer Schul-AG antraten. Die Konkurrenz war also groß. Um so erfreulicher sind die herausragenden Platzierungen unserer Athleten: Lukas Seifert, Steven Mund und Felix Jurk belegten die Plätze 5-7; Anna Chen errang die Bronzemedaille und verlor lediglich im Halbfinale gegen Elisabeth Görz aus der Klasse 7a, welche damit ins Finale einzog und den Gesamtsieg für unsere Schule holte.

bb-Bundesfinale2013_2 Unsere Mannschaft der WK 3 Jungen hat am 05.03.2013  das Landesfinale Brandenburg im Basketball gewonnen. Damit qualifizierte sich das Team um Jordan Wünsch,  Lucas  Reinhold, Clemens Dittmann,  Fabian Hannusch, Lars Jungnick, Christoph Thierling, Nils Vetter und Eric During zum Bundesfinale vom 23. bis zum 27. April.

 

 

 

Urkunde_1 Sportministerin Martina Münch hat am 1. Februar das Ludwig-Leichhardt-Gymnasium in Cottbus als „Sportlichste Schule des Landes Brandenburg“ im Schuljahr 2011/2012 mit einer Urkunde ausgezeichnet und den Schülerinnen und Schülern, ihren Lehrkräften sowie den Trainern und Übungsleitern gratuliert. „Sporttreiben ist am Ludwig-Leichhardt-Gymnasium Teil des Schulprogramms: Die Schülerinnen und Schüler sind bei der Mitgestaltung und der Profilierung der Sportangebote aktiv – bei Schulfesten oder Kursfahrten, in Sportvereinen oder Wettkämpfen“, soMünch. „Dabei ist das Ludwig-Leichhardt-Gymnasium sehr erfolgreich: sei es bei schulsportlichen Wettkämpfen und im Schach – oder beim Rollstuhlbasketball und Blindenfußball. Hier wird Inklusion bereits gelebt.“ (Quelle: MBJS Brandenburg )

BBJtfo2013_2 Am 13.02.2013 fand im Pückler-Gymnasium das Regionalfinale im Basketball sowohl für die Mädchen als auch für die Jungen der WK 3 statt. Die Jungen haben alle Spiele souverän gewonnen, folglich den ersten Platz belegt und sich damit für das Landesfinale in Kleinmachnow qualifiziert. Gratulation — Nils, Clemens, Christoph, Eric, Lars, Lucas, Niklas und Jordan

BBJtfo2013_1 Auch auf die Mädchen sind wir alle sehr stolz. Sie haben alle Spiele bis auf eines gewonnen. Schwarzheide schaffte es, bei einem Spielstand von 10:10 mit dem Schlusspfiff in der letzten Sekunde den entscheidenden Korb zu erzielen und nahm uns mit einem Treffer Vorsprung den Sieg. To be continued ... :)
Wir gratulieren zum sehr guten 2. Platz — Caroline, Johanna, Celine, Helen, Mylene, Enola, Kim und Marie

Sportfest 2012_74 Am 18.September fand das Sportfest unserer Schule im Cottbuser Sportzentrum statt. Alle Schüler und Lehrer als auch unsere Gäste waren mit Feuereifer aber auch Spaß bei der Sache. Den Besten möchten wir an dieser Stelle noch einmal unsere Glückwünsche übermitteln.
Alle Bilder von diesem Ereignis können in der Galerie begutachtet werden.

Termine

momentane Besucher

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang