Anmerkungen zur schönsten Sportwoche des Schuljahres

TT-Bundesfinale_6 Liebe Schüler,
schon die Teilnahme war ein Erfolg. Deshalb ist unser Abschneiden nicht so entscheidend. Im Basketball und Tischtennis durften wir Brandenburg im Bundesfinale vertreten. Und ohne Wenn und Aber, es war eine richtig schöne und erlebnisreiche Woche.
Für beide Teams sprach, dass 5 von 6 Spielern noch sehr jung sind. Sie können noch 2 Jahre in der Wettkampfklasse III spielen. So sind die jeweils 13 Plätze im TT und BB aller Ehren wert. Die Erfahrung,  die ihr machen durftet,  wird euch helfen, das Training in den nächsten Jahren ganz anders anzugehen.  Gerade in TT waren die Spiele in der Qualifikationsrunde sehr knapp. Die abschließende 4 : 5 Niederlage gegen den späteren Sechsplatzierten Bremen zeigte, dass ihr nicht so weit weg seid.  Es fehlt noch die Wettkampferfahrung im Vorfeld solch eines Turnieres und die nötige Sicherheit in den Endschlägen.  Egal: Lasst den Kopf nicht hängen.  Wir sind stolz auf Euch!
Eure Sportlehrer

Ein paar Bilder von den Spielen sind in der Galerie zu sehen

Termine

momentane Besucher

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang