Praktikum2014_1 Vom 10. Februar bis 28. Februar 2014 fand auch für meinen Jahrgang endlich das Schülerbetriebspraktikum unserer Schule statt. Drei Wochen lang hatte ich also die Möglichkeit, meinen Wunschberuf, Dozentin im Fachbereich Instrumentalpädagogik, näher kennen zu lernen.
Praktikum2014_2 Dafür bewarb ich mich im vergangenen Herbst an der Cottbuser ACADEMY OF MUSIC, der Musikschule Bärwinkel am Altmarkt, und wurde angenommen. Für mich hätte dieses Praktikum nicht besser laufen können. Ich sah die Schule von der Leitung des Betriebes bis hin zur praktischen Arbeit, nämlich dem Unterrichten von Schülern in ihrem Instrument, im Gesang oder im Tanz.
Diese Beobachtungen haben mich in der Wahl meines späteren Berufes noch weiter bestärkt. Ich möchte dem Team der Academy danken, dass sie mir das Praktikum ermöglicht haben. Vor allem Frau Bärwinkel, der Leiterin der Schule, danke ich dafür, dass sie mich so pädagogisch professionell und intensiv betreut hat.

Jolene Waske, Klasse 9e

Zum Seitenanfang