Talenteshow_20 Am 31.02.2020 fand in diesem Jahr die traditionelle Talenteshow unserer Schule statt. Auf unserer „Turnhallenbühne“ wurden viele Begabungen präsentiert. Das abwechslungsreiche Programm reichte von sportlichen Beiträgen, wie etwa das Kunstradfahren, über die unterschiedlichsten musikalischen Auftritte bis hin zu bewundernswerten Fähigkeiten wie das Lösen von Zauberwürfeln.
Zwischendurch wurden besonders erfolgreiche Schüler des Ludwig- Leichhardt- Gymnasiums geehrt. Diese hatten in verschiedenen Schulfächern, zum Beispiel Mathematik oder Sport, außergewöhnliche Leistungen vollbracht.
Außerdem wurde der Spendenlauf, ein Highlight des vergangenen Sommers, ausgewertet. Dabei liefen die Schülerinnen und Schüler viele Runden auf dem Sportplatz, um das Tierheim und den Schulförderverein finanziell zu unterstützen. Bei der Talenteshow konnten nun die jeweiligen Einsatzgebiete des Geldes näher erläutert werden. Natürlich bekamen auch die fleißigste Läuferin und die am meisten Runden gelaufene Klasse ihre verdienten Preise.
Wir, Mattis Wenig, Til Schemmel, Allegra Rademacher, Celina Treydte, Lina Noreen Thiel und Lilly Techel aus dem Seminarkurs Sport Klasse 12, bedanken uns bei allen Helfern und Talenten, die dazu beigetragen haben, dass die Talenteshow so erfolgreich durchgeführt werden konnte und hoffen, dass auch allen Zuschauern unsere Show gefallen hat und sie genauso begeistert von den versteckten Talenten unserer Schule waren wie wir!
Wer nicht dabei war, sieht hier ein paar Bilder von der Show.

nach oben