Das diesjährige Motto des Wettbewerbes der First-Lego-League lautet:
FLL2017_11
Vorkommen, Nutzung, Lagerung und Bewegung von Wasser ergründen
Das Team unserer Schule, die LEGO-Leichhardts, beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder am Regional Wettbewerb der First-Lego-League. Der Wettbewerb wurde am 02.12.2017 an der btu-Cottbus durchgeführt. Der Wettbewerb setzt sich aus 4 Teildisziplinen zusammen: Roboterdesign, Forschung, Teamwork und Robot-Game.
Robot-Game ist der immer mit Spannung erwartete Höhepunkt des Wettbewerbs. Hier muss ein Roboter in 2,5 Minuten verschiedene Aufgaben allein erfüllen. Dazu müssen die Schüler diesen Roboter vorher programmieren. Nach der Vorrunde erreichte unser Team den 4. Platz und konnte dadurch am Halbfinale teilnehmen. Dieses war aber in diesem Jahr die Endstation. Das Team hat sich aber gegenüber der Vorrunde gesteigert. Die erreichte Punktzahl reichte für einen hervorragenden
3.Platz.
Herzlichen Glückwunsch dafür.

Das Team bekam für sein Auftreten und Engagement den Sonderpreis der Jury und erreichte in der Gesamtwertung den 4. Platz.
Wir danken der Schülerin und den Schülern für ihren Einsatz. Bilder vom Wettbewerb sehr ihr in der Fotogalerie.
 

Zum Seitenanfang