Mathe-Olympiade_1 Am Samstag, den 11. Mai fand an der BTU in Cottbus der erste Tag der Mathematik statt. Neben zahlreichen Vorträgen und Veranstaltungen gab es am Vormittag Teamwettbewerbe in Mathematik für die Klassenstufen 7/8, 9/10 und 11-13, an denen auch zwei Teams unserer Schule teilnahmen. In der Stufe 9/10 erkämpften Alia (10c), Aaron (10c), Silas (9a) und Kevin (9a) einen guten vierten Platz und in der Stufe 11-13 erreichten Emilia (12), Christopher (12) und Friedrich (12) unterstützt von Hannah (10a) einen ebenfalls guten fünften Platz. Natürlich hätten alle auch gern ein Preisgeld mit nach Hause genommen. Da vor ihnen aber jeweils drei Mannschaften vom Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium Frankfurt (Oder) bzw. vom Max-Steenbeck-Gymnasium Cottbus lagen, waren alle doch einigermaßen zufrieden und würden auch wiederkommen. Vielleicht gelingt es ja beim nächsten Mal.
Dass es möglich ist, hat die Mannschaft vom NSG Cottbus gezeigt, die in der Stufe 11-13 eine Mannschaft vom MSG Cottbus hinter sich lassen konnte.
Für die Zukunft weiterhin Spaß an Mathe, vielen Dank für den Einsatz und herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmer.
F. Feistauer