olympische_spiele_3 In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien, am Mittwoch den 16.12.2015, fand am Ludwig – Leichhardt - Gymnasium eine große Attraktion statt. Wir, Sophie, Laura, Elisa, Marie – Charlott, Naomi, Robert und Johanna, Schüler der 12. Klasse, veranstalteten für die 8. Klassen unserer Schule einen großen Sportwettkampf in der Turnhalle. Zumal es die ersten Olympischen Winterspiele am LLG waren und wir diese Veranstaltung im Rahmen des Seminarkurses Sport bereits seit der 11. Klasse geplant haben, waren wir alle sehr aufgeregt.
Insgesamt betrachtet war die Veranstaltung ein Erfolg, denn sowohl wir, als auch die 8. Klassen hatten in neun verschiedenen Disziplinen sehr viel Spaß. Gewonnen hat die 8a, diese Klasse vertrat Deutschland erfolgreich gegen Japan und Kanada, somit haben sie den ersten Platz belegt und den Wettkampf gewonnen - Herzlichen Glückwunsch! Zur Freude der Schüler haben bei der Siegerehrung alle drei Klassen einen Pokal und kleine Preise erhalten. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren bedanken, die dieses Sportevent ermöglicht haben. olympische_spiele_2

Termine

momentane Besucher

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang