• +49 355 22430
  • Hallenser Str. 11
  • 03046 Cottbus

 


Am 21.12.2015 veranstalteten wie Irene, Clara, Brian, Mara,Sarah und Nadine im Rahmen des Seminarkurses Sport, die ersten Olympischen Spiele an der Mosaik Grundschule in Peitz. Ganz unter dem olympischen Motto Schneller-Höher-Weiter, traten die Klassen 5a und 5b in spannenden Wettkämpfen gegeneinander an. Verschiedene Disziplinen der Sommer-und Winterspiele wurden nachgeahmt. Am Ende konnte sich die Klasse 5b knapp durchsetzen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Siegerehrung. Hier sorgte Lauzi, das Maskottchen des FC Energie Cottbus, für eine Überraschung und überreichte allen Teilnehmern eine Medaille und einen kleinen Preis.
Herzlichen Dank allen Sponsoren (Stadtsportbund Cottbus, Sparkasse Spree-Neiße und dem FC Energie Cottbus) die zum Erfolg dieser Sportveranstaltung beigetragen haben.
Die Schüler des Ludwig-Leichhardt Gymnasium Cottbus

 

Die Schulleitung wünscht allen Schülern, Eltern, Lehrern und Mitarbeitern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2016.

Am 12.12.2015 fand in Cottbus an der b-tu Cottbus-Senftenberg der diesjährige Regionalwettkampf der First Lego League der Region Lausitz-Spreewald statt.
Das diesjährige Thema lautet:
Es starteten Teams aus Cottbus, Forst, Senftenberg und Hoyerswerda. In vier den 4 Kategorien Forschung, Teamwork, Roboter-Design und Robot-Game stellten sie sich den Anforderungen und den verschiedenen Jurys.
Unsere  neun Jungs und das eine Mädchen erhielten von der Jury den Sonderpreis und konnten in der Gesamtwertung FLL-Champion den 4. Platz erkämpfen.
Herzlichen Glückwunsch.

Es wurden speziell für die Schüler der GOST zwei neue Menüpunkte erstellt:

  So schnell geht`s! Von Montag, dem 26.10.2015 bis Donnerstag, dem 29.10.2015 haben 7 Schüler unserer Schule die Ausbildung als Schulsanitäter erfolgreich beendet und starteten bereits letzte Woche mit Aufregung und Freude in ihren Dienst.

Der neue Plan der Sport-Arbeitsgemeinschaften ist online und kann hier gelesen werden. Wir hoffen es ist für Viele etwas dabei.

Für interessierte Eltern und Schüler der Klassenstufe 6

Der Probeunterricht 2015 für Schüler der jetzigen Jahrgangsstufe 6 findet nur in der Woche vom 30.11. bis 04.12.2015 statt. Dafür bitten wir um Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

nach oben